Krötenzaun 2018

22.05.0218

Die Krötensaison ging in diesem Jahr am 23. April zu Ende. Highlights waren 374 Kröten an einem Tag und eine Knoblauchkröte, die sogar zweimal unsere Dienste in Anspruch nahm.

 

Fotos und ein ausführlicherer Bericht folgen.

 

10.04.2018

Nachdem es endlich wärmer geworden ist, ist die Krötenwanderung in vollem Gange. Am Mittwoch und Donnerstag letzter Woche haben wir jeweils über 350 Erdkröten über die Straße gebracht! Mehr unter "Aktivitäten unserer Gruppe" in der rechten Spalte.

 

29.03.2018

Jetzt ist etwas mehr los am Krötenzaun. Fast der gesamte Zaun steht und in den Eimern finden sich jeden Tag ein paar Kröten und Frösche. Der große Ansturm kommt aber vermutlich erst nach Ostern, sofern es dann (endlich) wärmer wird!

 

 

25.03.2028

Am zweiten Kontrolltag gab es zwei"Kunden". Alles weitere rechts unter "Aktivitäten unserer Gruppe" > Krötenzaun 2018.

Dort wird alles zur diesjährigen "Saison" landen.

 

Unter "Presse" sind die Presseberichte zum Thema zu finden. Es gibt Artikel aus allen drei regionalen Tageszeitungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0