Nistkastenkontrolle in Jever und im Wangerland

Vier Mitglieder unserer Jeveraner NABU-Gruppe haben sich am 07. Februar nachmittags zur Kontrolle und Reinigung der Grünspecht-, Trauerschnäpper- und der restlichen Baumläufernistkästen aufgemacht, die wir in Jever und im Wangerland aufgehängt hatten. Auch wollten wir den Schleiereulennistkasten in einem Trafohaus im Wangerland begutachten, konnten aber an dem Tag leider doch nicht in das Innere des Häuschens gelangen, da das Schloss defekt war. Beim Durchqueren einer Wiese ist Veronika dann noch mit einem Gummistiefel im Matsch stecken geblieben, wobei sie nur ihren bestrumpften Fuß herausziehen konnte und prompt damit in den Matsch trat. Doch Glück im Unglück, freundliche Anwohner, in deren Scheune wir uns noch einen bewohnten Schleiereulennistkasten angesehen haben, haben ihr mit einer trockenen Socke ausgeholfen.

Alles in allem eine interessante gemeinsame Aktion ! 

Kontrolle eines Baumläufernistkastens 

Gut gerüstet zur Reinigung des Schleiereulenkastens im Trafohaus

Fliegt jemand aus ... ?

Verflixt, das Schloss klemmt !

Schleiereulenkasten in einer Scheune in der Nähe vom Trafohaus