"Frühjahrsputz" 2016

 

Unsere Jeveraner NABU-Gruppe nahm auch in diesem Jahr am „Frühjahrsputz“ der Stadt Jever teil.

Am 12. März trafen sich 9 Erwachsene, 4 Kinder und Hund Lola bei schönstem Sonnenschein vormittags am südlichen Stadtrand von Jever zur Reinigungsaktion. Eimer und Greifwerkzeuge waren uns freundlicherweise wieder vom RUZ Schortens zur Verfügung gestellt worden.

An Vorfrühlingsblühern haben wir Märzenbecher, Schneeglöckchen und Huflattich entdeckt. Neben Zaunkönig, Kohl- und Blaumeise konnten wir auch unsere erste Feldlerche in diesem Jahr in der Luft ausmachen und ihrem Gesang lauschen.

 

Unser Sammelteam, Hund Lola ist auch dabei


Auf geht´s ...


Jetzt nur nicht loslassen !


Mila, Greta und Katharina brauchen erst einmal eine Pause ...


... zum Glück hat Karin Proviant dabei.


Selbst die Kleinste, Klara, hilft tüchtig mit


Frühlingsboten Märzenbecher


Hier hatte im letzten Sommer wohl jemand campiert und eine Menge Unrat hinterlassen


Janna und Christian beim Aufräumen ...


... sowie Heike. Jede Menge Scherben waren aufzulesen.


Das gibt Pfandgeld für unsere NABU-Kasse :-)


Unsere Ausbeute, es hat sich auf jeden Fall gelohnt !


Alles wird zeitnah abgeholt