Herzlich willkommen beim NABU Jever und umzu !

Wir sind eine relativ neue Ortsgruppe innerhalb des NABU. Angeregt und unterstützt wurde die Bildung unserer Gruppe durch den NABU Oldenburger Land.

Wir sind ca. 10 aktive NABU-Mitglieder aus Jever und dem Umland, die sich im Umwelt- und Naturschutz engagieren. Seit Herbst 2011 findet jeden Monat ein Gruppentreffen in Jever statt.

Wir bieten natur- und vogelkundliche Exkursionen, Vorträge und Informationsveranstaltungen an und geben Stellungnahmen ab. Neben der Pflege einer Streuobstwiese, der Betreuung von Amphibienschutzzäunen, der Anbringung und Reinigung von Nisthilfen und der Teilnahme an Müllsammelaktionen nehmen wir auch an der verbandsübergreifenden Fledermaus-AG teil.

Unsere Gruppentreffen finden einmal monatlich abends in Jever statt. Unter "Termine" sind die genauen Daten zu finden.

Wenn Sie Interesse am Umwelt- und Naturschutz haben, sich darüber informieren wollen, an schönen Naturerlebnissen teilhaben oder engagierte NABU-Mitglieder bei ihrer interessanten Arbeit unterstützen möchten, besuchen Sie uns doch einfach, schicken uns eine Nachricht an Kontakt @ nabu-jever-umzu.de

Zu unseren monatlichen Treffen, sowie um in unserer Gruppe mitzuwirken, sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Dafür ist eine NABU-Mitgliedschaft keine Voraussetzung.

Wir freuen uns auf Sie !