Streuobstwiese / Nistkastenkontrolle

Am 04. März 2017 fand auf unserer Streuobstwiese eine Aufräumaktion statt, nachdem Rüdiger und Jörn Ende Februar dort  tatkräftig  in Aktion waren. Sie hatten die Bäume vom Unterwuchs befreit, die Motorsäge kam dabei  auch zum Einsatz.

 

Im Anschluss an die Aufräumaktion haben wir unsere restlichen Nistkästen in Jever kontrolliert und gereinigt.

Unser heutiges Team: Violetta, Kyra, Katharina, Klara, Thomas, Karol und Veronika (hinter der Kamera)

Katharina kontrolliert unseren ersten Nistkasten

Klara hat Märzenbecher auf unserer Streuobstwiese entdeckt

Violetta, Karol, Kyra und Katharina voll im Einsatz

Nach der Aufräumaktion vor unserer neu geschaffenen Totholzhecke

Karol hat einen Starenkasten geöffnet

Klara untersucht das Kugelnest, welches sich im Starenkasten befand

Kurze Verschnaufpause

Nest aus einem Kleiberkasten

Thomas öffnet einen Spechtkasten

Blick von oben auf das Nistmaterial im Spechtkasten, der Deckel ist zur Seite geschoben