Fledermaus-Seminar

Ein Mitglied unserer Jeveraner NABU-Gruppe hat am 06. Mai an einer Schulung zum Fledermausbotschafter  im RUZ in Schortens teilgenommen. 

Dieses Seminar umfasst insgesamt 5 Module und wird vom NABU Niedersachsen im Rahmen des von der niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung geförderten Projekts "Fledermausbotschafter für Niedersachsen" angeboten. 

In Theorie- und Praxiseinheiten wird von erfahrenen Fledermausfachleuten Wissenswertes zur Ökologie und Lebensweise von Fledermäusen, über Artenschutzmaßnahmen, rechtliche Rahmenbedingungen und zur Öffentlichkeitsarbeit vermittelt. 

 

Dieses Modul behandelte das Thema "Artenschutzmaßnahmen" für Fledermäuse, die Referenten waren Bernd Pannbacker und Klaus Börgmann. 

 

Im Anschluss an den theoretischen Teil wurden noch zwei Fledermauswinterquartiere in WHV aufgesucht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0