Spendenaufruf Klage Windparks Wangerland

Klage gegen neue Windparks im Wangerland –

gemeinsam mit dem NABU können Sie etwas errreichen!

Viele von Ihnen lehnen als Bewohner oder Besucher des Wangerlandes die drei weiteren geplanten Windparks mit 14 neuen Windenergieanlagen in der Gemeinde ab. Sie sind bereits mit Protesten aktiv geworden, um zu verhindern, dass die weiten Ausblicke in der Gemeinde noch weiter beschnitten werden und die eigene Gesundheit beeinträchtigt wird.

Auch wir vom NABU „Jever und umzu“ bezogen Stellung zu diesem Vorhaben und rieten von seiner Umsetzung ab. Auch wir wollen wertvollen Lebens- und Erholungsraum für sowohl die Wangerländer und Gäste als auch für verschiedene schutzbedürftige Vögel und Fledermäuse (z. B. Rohr- und Wiesenweihe, Kiebitz; Großer Abendsegler, Kleinabendsegler) erhalten. Viele dieser Tierarten werden durch Windräder in ihren Beständen reduziert.

Wir fordern: Kein Profit auf Kosten heimischen Lebensraums!

Der NABU-Landesverband Niedersachsen e.V. hat bereits fristgerecht Widerspruch gegen die Genehmigungen der Windparks eingelegt. Widerspruch kostet Geld! Helfen Sie mit und unterstützen Sie den NABU-LV mit einer Spende für das vorgesehene Klageverfahren, egal ob mit 10, 20, 50 oder 1000 Euro. Ihr Beitrag wird ausschließlich zur Unterstützung der Klage gegen die Windparks verwendet.

Auf Wunsch wird ab 50 Euro eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Bitte hierfür den Absender auf der Überweisung deutlich angeben. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Spendenkonto:

Empfänger: NABU Landesverband Niedersachsen e.V.

Bitte unbedingt angeben(!): Stichwort Wangerland