Exkursion zum ehemaligen Fliegerhorst Varel/Friedrichsfeld

Unter der Leitung von Bernd Pannbacker (Mitglied im BUND) hat unsere Jeveraner NABU-Gruppe heute eine Exkursion in das Gebiet des ehemaligen Fliegerhorstes Friedrichsfeld bei Varel durchgeführt. Da wir aufgrund der schlechten Wetterprognose für den Nachmittag den Beginn der Exkursion kurzfristig auf den Vormittag verschoben hatten, blieben wir vom Regen verschont, überwiegend schien sogar die Sonne.

 

 

 

 

 

 

 

Bernd gibt mit Unterstützung von Werner Gröning (beide BUND) eine Einführung in das Gebiet.

Insgesamt dauerte die Aktion aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes und der Vielfalt von Flora und Fauna über vier Stunden. Beeindruckend waren u.a. die zu dieser Jahreszeit am buntesten blühenden Wiesen, die teilweise vom BUND Friesland mit Bändern umgrenzt worden waren, um anzuzeigen, dass hier noch nicht gemäht werden soll.

Mehr Informationen sind in der Rubrik "Aktivitäten unserer Gruppe" zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0