Krötenzaun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bettina (NABU Schortens), Heike, Janna mit Erdkröte auf der Hand und Thomas bei der Kontrolle des Krötenzauns in der Birkenstraße bei Grafschaft  (Aufnahme durch Veronika)

Am Morgen des 19. März haben sich eine Vertreterin des NABU Schortens und vier  Mitglieder des NABU Jever bei anhaltendem Regen am Amphibienzaun getroffen, um gemeinsam die Eimer zu kontrollieren. 

Insgesamt konnten in der Birkenstraße und am  Moorhauser Weg 19 Amphibien (18 Erdkröten, davon 4 weibliche Tiere,  sowie ein Frosch ) über die Straße transportiert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus Börgmann (Montag, 20 März 2017 12:46)

    Hallo Krötenschützer,

    so langsam kommt bei uns Bewegung auf. Ich habe am Abend des 19.03.2017 meine "Kontrollstrecke" Hessenser Weg und Alter Banter Weg in Wilhelmshaven abgefahren und 24 Erdkröten sowie 6 Grasfrösche gezählt. Da hier kein Krötenzaun steht dürfte die nächtliche Durchwanderung um ein Mehrfaches höher gewesen sein.

    Wir haben auch noch etliche Meter Krötenzäune + Haltestäbe + Spannvorrichtung über.

    Viele Grüße

    Klaus