Fahrradexkursion

Bei schönstem Sommerwetter hat unsere Jeveraner NABU-Gruppe heute eine Fahrradexkursion unternommen. Die Tour war ca. 25 km lang, insgesamt waren wir 5 1/2 Stunden unterwegs. Startpunkt war um 10 Uhr der ökologisch geführte Bauernhof Klein Wiefels im südlichen Wangerland, wo Herr Hinrichs für uns einen Hofrundgang durchführte und auch Informationen zur Geschichte des Hofes vermittelte.

Während eines Picknicks im Schatten einer Rotbuche konnten neue Kräfte für die zweite Hälfte der Tour gesammelt werden. 

Manfred Schirrmacher vom NABU WHV hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, gegen Ende unserer Exkursion eine Führung durch das Biotop "Wiesenkolk Moorhausen" durchzuführen, welches sich im Besitz des NABU WHV befindet und von Herrn Schirrmacher betreut wird.

 

Weitere Informationen unter "Aktivitäten unserer Gruppe".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Am Tettenser Tief " Richtung "Fischershäuser"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0